Komm in unsere Mannschaft!

Wir brauchen dich als Verstärkung! Du bist zwischen 14 und 60 Jahren alt? Dann komm zu uns …

– … als Feuerwehranwärter(in): Noch nicht volljährig, oder keine Vorerfahrung? Kein Problem! In unserer Grundausbildung lernst du alles, was du später im Einsatz brauchst.

– … als Truppmann/-frau: Feuer löschen, Erste Hilfe leisten, Unfallopfer aus Fahrzeugen schneiden, die Umwelt vor auslaufenden Gefahrstoffen schützen, den Verkehr absichern und leiten u. v. m. – mit einer Truppkarriere bist du bei uns ganz vorne mit dabei, wenn es darauf ankommt.

– … als Atemschutzgeräteträger(in): Ob im Innenangriff, oder in anderen gefährlichen Umgebungen ohne ausreichend Sauerstoff – sie sind unsere Spezialeinheit und gehen da rein, wo alle anderen rausrennen.

– … als Maschinist(in):
Sie sind technikaffin, steuern unsere Fahrzeuge und kennen alle Details unserer Geräte.

– … als Gruppenführer(in): Sie behalten den Überblick über den Einsatz und tragen die Verantwortung für ihre Mannschaft.

– … als förderndes Mitglied: Bereits über der Altersgrenze oder zu wenig Zeit für ein Engagement bei unseren Aktiven? Dann freuen wir uns auf dich als Teil der Mannschaft hinter der Mannschaft!

Mehr Infos über die Möglichkeiten, dich bei uns einzubringen, gibt es bei unserem 1. Kommandanten Josef Haltmaier jun. Er beantwortet gerne deine Fragen und steht für einen unverbindlichen Kennenlerntermin zur Verfügung. Du erreichst ihn jederzeit unter 0151/17205242.

Hier geht’s zur Beitrittserklärung