Den Toten zur Ehr!

Am Sonntag, den 18. April, gedachte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier offiziell den Toten der Corona-Pandemie. Das nahmen wir zum Anlass, eine Woche später, am 25. April, unserer während der Pandemie verstorbenen Mitglieder Karl-Heinz Nickisch, Albert Fritz, Hans Posch, Ernst Kasmanshuber und Ludwig Raab zu gedenken. Denn auch wenn sie nicht an Corona verstarben, konnten die meisten von ihnen wegen der Kontaktbeschränkungen nicht mit einem feierlichen Begräbnis verabschiedet werden und wurden so zu indirekten Opfern der Pandemie.

Bei traumhaftem Wetter feierten wir den Gedenkgottesdienst auf dem Josef-Aichler-Platz an der frischen Luft mit ausreichend Abstand und Masken. Unser Dank gilt ganz herzlich Herrn Pfarrer Fischbacher, Herrn Diakon Mertens und Herrn Pastoralreferent Mädler, den Piesenkamer Bläsern, den Ministranten und allen Helfern des Pfarrverbands für die würdevolle Gestaltung des Gottesdienstes. Weiter danken wir all unseren Mitgliedern, die sich in Uniform beteiligten und so unseren Verstorbenen würdevoll die letzte Ehre erwiesen.