Liebe Gemeindebürger,

im Rahmen der Monatsübung im Februar führte die Freiwillige Feuerwehr Schaftlach eine Sichtprüfung der Hydranten im Ortsgebiet und den umliegenden Weilern durch. Dabei mussten wir leider feststellen, dass viele Hydranten durch aufgeschütteten Schnee, üppige Vegetation oder gedankenlos geparkte Fahrzeuge für die Feuerwehr nicht nutzbar waren. Es liegt im Interesse Ihrer Nachbarn, insbesondere aber in Ihrem eigenen als Hausbewohner oder Gewerbetreibenden, dass wir im Brandfall schnell und ohne unnötigen Zeitverlust einen funktionierenden Löschangriff aufbauen können.

Deshalb bitten wir Sie alle – nicht nur im Winter – dafür Sorge zu tragen, dass die Hydranten in Ihrer Umgebung jederzeit zugänglich sind.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Schaftlach.