150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

Teilnahme am 150 jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Rottach-Egern e. V.

Die Tage um Christi Himmelfahrt standen ganz im Zeichen des Jubiläums unserer Kameraden aus Rottach-Egern. Das Wetter war ihnen größtenteils wohlgesonnen; nicht nur deshalb war das Fest ein voller Erfolg.
Aus unserer Sicht war das „Firetruck Pulling“ sehr erfolgreich! Dabei müssen verschiedene Feuerwehrfahrzeuge 25m mit einem Seil gezogen werden. Die Jugendmannschaften hatten ein Fahrzeug mit 4,5 Tonnen Gewicht und die Erwachsenen ein 18 Tonnen schweres Tanklöschfahrzeug zu ziehen. Unsere beiden Mannschaften (Jugend und Erwachsene) belegten dabei den ersten Platz. Gratulation dazu an beide Mannschaften! Außerdem war es eine Riesengaudi für alle Teilnehmer und Zuschauer mit anschließender „Voibrand Party“ im Festzelt.
Am Festsonntag wurden alle noch mit einem Traumwetter belohnt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte nach Kirchenzug und Feldmesse der Festzug mit vielen historischen Fahrzeugen von den Zuschauern bewundert werden.
Vielen Dank an unsere Rottach-Egerner Kameraden für das gelungene Fest!